Die Bergmänner sind da!

Dienstag, 10. September 2013 in Aktuelles

„Spät kommt ihr, doch ihr kommt“, so hätte der SPD-Unterbezirk Nürnberger Land mit Schillers Worten die Wahlplakate von Ernst Bergmann begrüßen können. Tatsächlich meinten nicht wenige, dass die Kandidatur vor Ernst Bergmann nur ein Pressegag der SPD war, nachdem die Plakate aller Mitbewerberinnen und Mitbewerber schon längst hingen, nur von Landtagskandidat Ernst Bergmann fehlte jede Spur.

Es mussten auch nicht nachträglich irgendwelche Uniformträger aus den Plakaten herausretuschiert werden, die Verzögerung war allein der späten Nominierung und dem großen zeitlichen Vorlauf bei der Plakatherstellung geschuldet. Aber dann war es soweit. Am vergangenen Donnerstag konnten die Ortsvereinsvorsitzenden die Plakate bei Familie Körber in Speikern abholen. Und sie konnten es offensichtlich kaum erwarten, denn der Andrang war groß. Auf dem Bild: Landtagskandidat der SPD Ernst Bergmann (dritter von rechts) inmitten der Vertreterinnen und Vertreter der SPD-Ortsvereine im Nürnberger Land.